DuPont™ Surlyn® – Eine perfekte Kombination aus Transparenz und Flexibilität

Avon Lippgloss
P&IP-LuxePack-2011-03

Foto: DuPont

Lipgloss-Tuben, die das deutsche Unternehmen Weckerle Cosmetics im Extrusionsblasformverfahren für Top-Marken wie Avon herstellt, profitieren von einer besonderen  Eigenschaftskombination des Verpackungskunststoffs Surlyn® von DuPont: Seine besonders hohe Transparenz ermöglicht die perfekte Präsentation der aparten Farben und Effekte des noch in der Tube befindlichen Lipgloss, und dank der hohen Flexibilität von Surlynâ lässt sich die Tube leicht zusammendrücken, was eine feinfühlig kontrollierte Mengenabgabe beim Gebrauch ermöglicht.

Die hochglänzende, sich warm und angenehm anfühlende Oberfläche der Tube verstärkt die luxuriöse Anmutung des Produkts. Zugleich sorgen die Festigkeit und die hohe Chemikalienbeständigkeit von Surlynâ für einen sicheren Schutz des Inhalts. Dank seiner sehr guten Blasformeigenschaften kann das Material auf bestehenden Anlagen verarbeitet werden. Zudem eröffnet es die Möglichkeit, die Zahl der Ausschussteile im Vergleich zur Verarbeitung alternativer Werkstoffe wie Polyethylen zu senken.

DuPont Cosmetic Solutions bringt die „Miracles of Science“ von DuPont in die Welt der Kosmetik und Körperpflege. Im Mittelpunkt stehen dabei die Erweiterung der durch die breite Palette an Werkstoffen und Technologien gegebenen Möglichkeiten sowie die Förderung entsprechender Partnerschaften mit dem Ziel, neue und differenzierte, hochwertige und einzigartige Lösungen für Kosmetikanwendungen zu entwickeln, die die Forderungen von Markeninhabern und Designern erfüllen und die dem Endkunden mehr Spaß, Emotionen und Wohlbefinden bringen.

DuPont Packaging & Industrial Polymers produziert ein breites Portfolio an Haftvermittlern, Barrierekunststoffen, Peel- und Siegelmedien und verfügt über ein weltweit vernetztes Entwicklungs­team, um gemeinsam mit Kunden an Verpackungsprojekten zu arbeiten, die helfen, das Produkt und die Umwelt zu schützen, die Attraktivität im Verkaufsregal sowie die Verbraucherfreundlichkeit zu steigern und die Kosten für Verpackungen von Lebensmitteln, Kosmetik- und Pharmaprodukten sowie weiterer Konsumwaren und Industrieprodukte zu senken.

Seit 1802 bietet DuPont den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und Inclusive Innovation unter www.dupont.com.

Das DuPont Oval, DuPont™, The miracles of science™ und Surlynâ sind markenrechtlich geschützt für E.I. du Pont de Nemours and Company oder eine ihrer Konzerngesellschaften.

P&IP-LuxePack-2011-03

Redaktioneller Kontakt: