Veranstaltungsmeldung

Arbeitssicherheit ist in erster Linie eine Verhaltensfrage. Letztendlich sind es die Einstellung, das Verhalten und Denken von Menschen, welche die Sicherheitsleistung eines Unternehmens bestimmen. In einer Reihe von kostenlosen Sicherheitsmanagement-Infotagen im Herbst 2012 gibt DuPont, ein internationaler Konzern mit einer der weltweit besten Sicherheitsleistungen, Einblick in bewährte Methoden zur Reduzierung von Unfällen und Verletzungen sowie zur dauerhaften Anhebung der Leistung in vielen sicherheitsnahen Bereichen wie Qualität oder Produktivität. Mit spezifischen Lösungen und Hilfsmittelen geben die Infotage EHS-Managern, Sicherheitsingenieuren, Sicherheitsfachkräften, Betriebsleitern, Werksleitern und Führungskräften eine Einführung in wirksame Methoden zur Verbesserung der verhaltensorientierten Arbeitssicherheit.. Die Infoveranstaltungen finden am 12. September in Wuppertal und am 10. Oktober in Zürich statt.

Am 13. September hält DuPont in Wuppertal ebenfalls einen Workshop zum Thema operatives Risikomanagement zur wirksamen Vermeidung von Großunfällen ab. Dieser Workshop richtet sich hauptsächlich an Vorstände und Geschäftsführer Operations (COO), Werksleiter und Produktionsleiter. Prozesssicherheit oder Anlagensicherheit ist für alle Prozesse, die mit hohen Risiken verbunden sind unerlässlich. DuPont stellt in diesem Workshop einen systematischen und konsequenten Ansatz zur Vermeidung solcher Vorfälle vor.

###

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, sowie ein Buchungsformular finden Sie unter www.training.dupont.de

DuPont Sustainable Solutions (DSS) ist einer von 13 Geschäftsbereichen bei DuPont. DSS bietet Beratungs- und Schulungslösungen, mit denen Kunden ihre strategischen Visionen zu Sicherheit am Arbeitsplatz, Prozesssicherheit, Umwelt- und Operational Excellence gestalten und implementieren können. DSS nutzt die über 200-jährigen Erfahrungen und Leistungen von DuPont als Eigentümer und Betreiber großer Industrieanlagen, um seine weltweiten Kunden zu unterstützen. Weitere Informationen zu DuPont Sustainable Solutions erhalten Sie unter www.sustainablesolutions.dupont.de

Seit 1802 bietet DuPont (NYSE: DD) den globalen Märkten Wissenschaft und Entwicklungen auf Weltklasseniveau in Form von Produkten, Materialien und Dienstleistungen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass durch eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Regierungen, Nicht-Regierungsorganisationen und Meinungsführern gemeinsam Lösungen für die globalen Herausforderungen gefunden werden können. Dazu zählen die Bereitstellung von gesunden Nahrungsmitteln für alle Menschen auf der Welt, die Verringerung der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen sowie der Schutz von Leben und Umwelt. Weitere Informationen zu DuPont und „Inclusive Innovation“ unter www.dupont.com

###

Kontakt:
DuPont International Operations Sàrl
John Kern

Presseinformation:
Philippa Watts

Copyright© 2012 Coastal Training Technologies Corp. Alle Rechte vorbehalten.
Das DuPont Oval, DuPont™, The miracles of science™, das STOP™-Logo und alle mit ™ oder ® bezeichneten Produkte sind registrierte Handelsmarken oder Handelsmarken von E. I. du Pont de Nemours and Company oder einer ihrer Konzerngesellschaften.