Neue Trendfarben von DuPont für Teflon® Select Antihaftversiegelungen der Colour Collection

Foto 1: DuPont
Töpfe und Pfannen aus der jetzt fünf Trendfarben umfassenden Teflon® Colour Collection an wertigen Antihaftversiegelungen von DuPont lassen sich im Verkaufsregal zum visuellen Ereignis stilisieren.

Foto 2: DuPont
‚Aubergine Purple‘ ist ein neuer warmer Farbton in der Colour Collection, dessen Akzeptanz kulturelle und nationale Grenzen überschreitet.

Foto 3: DuPont
Der Sommerton ‚Spicy Olive‘ begeistert vor allem Verbraucher in England und am Mittelmeer. Ein Originalzitat: „Wirkt originell, aber sehr edel und sicher von guter Qualität.“

Foto 4: Aston CENTRAL s.r.o.
Komplette Sets an Töpfen, Pfannen und Backformen, farblich abgestimmt auf das Küchendesign, machen Furore beim Koch-Event mit Freunden und bieten zusätzliche Absatzchancen.

Frankfurt, 15. Februar 2013. Die DuPont™ Teflon® Colour Collection präsentiert sich zur Ambiente 2013 mit attraktiven Farbneuheiten. ‚Aubergine Purple‘ und ‚Spicy Olive‘ sind das Ergebnis der intensivierten, europaweiten Farbforschung bei Konsumenten. Namhafte Hersteller von Kochgeschirren haben die farbigen Antihaftversiegelungen inzwischen in ihr Sortiment aufgenommen.

Lebenslust pur: Die neuen Farben der Teflon® Colour Collection stillen den Hunger nach Highlights in der Küche. 2012 ist die Kollektion mit ‚Champagne Gold‘, ‚Lavender Blue‘ und ‚Hot Chilli‘ an den Start gegangen. Jetzt haben sich Europas Verbraucher für zwei neue Farben entschieden:

• Das opulent-sinnliche ‚Aubergine Purple‘ ist ein warmer Ton, der kulturelle und nationale Grenzen überschreitet. Das Verbraucherfeedback in der Marktstudie ist eindeutig: „Das ist ein wirklich satter, natürlicher Farbton, der Lust auf Kochen macht und modischen Pepp auf den Esstisch bringt.“
• Der lebendig-frische Sommerton ‚Spicy Olive‘ begeisterte vor allem die Verbraucher in England und am Mittelmeer. Ein Originalzitat: „Ich finde die Farbe sehr klassisch, fast nostalgisch. Wirkt originell, aber sehr edel, sicher von guter Qualität.
Alle farbigen Antihaftversiegelungen der DuPont™ Teflon® Colour Collection sind ab sofort erhältlich.

Jetzt auch Sonderfarben für Promotion-Akzente
Manche mögen’s anders! Hersteller und Vermarkter wollen zunehmend das Potenzial farbiger Antihaftversiegelungen auch für ihre Promotion-Ideen nutzen. Bei entsprechendem Bestellumfang bietet DuPont daher auch Sonderfarben. Alle farbigen Antihaftversiegelungen sind in der hochwertigen Qualität von Teflon® Select erhältlich. Die individuellen Farbtöne ermöglichen es, sich von der ‚grauen Masse‘ abzuheben und mit aparten Farbkombinationen Akzente am Markt zu setzen.

Attraktive Geschäftschancen für Hersteller und Handel
Die Colour Collection wurde von den Farbexperten von DuPont entwickelt, um interessante kochaffine Zielgruppen zu erschließen: Trendsetter, Traditionalisten, Gourmets, Stilästheten, Lebenskünstler und begeisterte Gastgeber. Mit saisonalen Sonderaktionen kann der Handel die Lust auf Kochen immer wieder neu als Event zelebrieren. Ein echter Hingucker sind auch komplette Sets, denn ‚in Serie‘ lassen sich die farbigen Beschichtungen im Verkaufsregal als visuelles Ereignis inszenieren und ermöglichen eine Differenzierung am Point-of-Sale.

Gleichzeitig bietet die zertifizierte Qualität von Teflon® Select Antihaftversiegelungen die Gewissheit, dass Verbraucher sowohl mit der Optik wie auch mit den Leistungsmerkmalen des Kochgeschirrs zufrieden sein werden.
Mehr Informationen über DuPont™ Teflon® Beschichtungen: www.teflon-art-innovation.com

DuPont™ Teflon® wurde 1938 von dem DuPont Chemiker Dr. Roy Plunkett entdeckt. Die erste Teflon® Antihaftversiegelung für Kochgeschirr wurde vor 50 Jahren in den USA kommerzialisiert. Kochgeschirr mit Teflon® Antihaftversiegelung erleichtert das Kochen und Reinigen. DuPont hat ein breites Portfolio an Antihaftversiegelungen entwickelt, das die Bedürfnisse von ambitionierten Hobbyköchen und Profis gleichermaßen erfüllt. Weitere Informationen unter www.teflon.com.

Das DuPont Oval, DuPont™, The miracles of science™ und Teflon® sind markenrechtlich geschützt für E.I. du Pont de Nemours and Company oder eine ihrer Konzerngesellschaften.

Kontakt:
DuPont de Nemours (Deutschland) GmbH