DuPont Fluoropolymer Solutions erhöht die Preise in der Region Europa, Naher Osten und Afrika

Genf/Schweiz, 31. März 2015 – Mit Wirkung zum 1. April 2015 – bzw. entsprechend vertraglicher Vereinbarungen – erhöht DuPont die Preise für Produkte des Geschäftsbereichs Fluoropolymer Solutions in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) um bis zu 15 Prozent.

Fluoropolymer Solutions reagiert damit auf aktuelle und zukünftige Kundenanforderungen um eine zuverlässige Lieferbasis für hochwertige Fluorkunststoffprodukte zu sichern.

Die Produktion von Fluorkunststoffen ist kapitalintensiv und erfordert hohe Aufwendungen für die Sicherheit. Der Geschäftsbereich wird zudem weiterhin große Summen in die Entwicklung neuer Produkte und umweltverträglicher Lösungen sowie die Einhaltung gesetzlicher Regelungen wie REACH investieren.

# # #

Das DuPont Oval, DuPont™ ist markenrechtlich geschützt für E.I. du Pont de Nemours and Company oder eine ihrer Konzerngesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Die Chemours Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der E.I. du Pont de Nemours and Company.

Horst Ulrich Reimer
horst-ulrich.reimer@chemours.com