DuPont Performance Polymers erweitert Zusammenarbeit mit dem Distributor Biesterfeld Plastic auf Russland

DuPont Performance Polymers erweitert Zusammenarbeit
mit dem Distributor Biesterfeld Plastic auf Russland

Genf, 27. Oktober 2015 – Als Ergänzung zum eigenen lokalen Vertrieb weitet DuPont Performance Polymers (DPP) seine Zusammenarbeit mit dem Distributor Biesterfeld Plastic als strategischem Partner auf Russland aus. Die Vereinbarung gilt ab dem 1. November 2015. Im Rahmen dieser erweiterten Kooperation profitieren bestehende und neue Kunden sowohl von dem branchenweit führenden Portfolio an technischen Kunststoffen und den innovativen Lösungen von DuPont als auch von dem umfangreichen Service und der hohen Lieferflexibilität von Biesterfeld Plastic.

Dazu Rudy van Engen, Sales Manager für die Region Zentral- und Osteuropa bei DPP: „Wir freuen uns sehr über diese Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit Biesterfeld Plastic, weil russische Kunden damit einen noch besseren Zugriff auf unsere herausragenden Produkte und Dienstleistungen erhalten. Diese Vereinbarung unterstreicht das kontinuierliche Engagement von DuPont Performance Polymers im russischen Markt. Wir sind überzeugt, dass sich dadurch unsere Position in dieser Region stärken wird.“

Die Zusammenarbeit zwischen DPP und Biesterfeld Plastic begann 1987 in Deutschland und wurde seither auch auf die BeNeLux-Länder, Frankreich, Polen, Italien, Spanien, Österreich, Osteuropa, Portugal, Griechenland, die Schweiz, die Türkei, Algerien, Morokko, Tunesien, die Ukraine, Brasilien und jetzt Russland ausgedehnt.

Carsten Harms, Geschäftsführer von Biesterfeld Plastic und Vorstandsmitglied der Biesterfeld AG ergänzt: „Diese neue Vereinbarung ist die natürliche Konsequenz aus der über 28-jährigen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Sie festigt unsere Partnerschaft und ermöglicht unseren Kunden, von der gemeinsamen technischen und entwicklungsorientierten Kompetenz zu profitieren.

Die neue Vertriebsvereinbarung gilt für DuPont™ Crastin® PBT, DuPont™ Delrin® Polyacetal, DuPont™ Elvamide®, DuPont™ Hytrel® TPC-ET, biobasiertes DuPont™ Hytrel® RS, DuPont™ Minlon® PA, DuPont™ Rynite® PET, DuPont™ Sorona® EP, DuPont™ Zytel® PA, DuPont™ Zytel® PLUS, DuPont™ Zytel® HTN sowie biobasiertes DuPont™ Zytel® RS.

# # #

Biesterfeld Plastic GmbH ist ein führender Distributeur in der europäischen Kunststoff- und Kautschukindustrie mit langjährigen Verkaufspartnerschaften in über 42 Ländern. Maßgebende Kunststoffproduzenten wie DuPont, ExxonMobil Chemical, INEOS Olefins & Polymers Europe, BASF Polyurethanes, Solvay, Chevron Phillips, Styrolution, Chi Mei und LG Chem vertrauen auf die von Biesterfeld Plastic GmbH angebotenen, effizienten Leistungen und haben viele Jahre lang deren Wachstum begleitet. Biesterfeld Plastic GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Biesterfeld AG, der strategischen Holding des Biesterfeld Konzerns, der seit über 100 Jahren als Handels- und Dienstleistungsunternehmen tätig ist. Biesterfeld ist eines der führenden Unternehmen in der Chemie- und Kunststoffdistribution mit weltweit über 50 Standorten in Europa, Nord- und Südamerika, Asien sowie Afrika. Der mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Konzern setzt auch in Zukunft auf kontinuierliches Wachstum seiner drei Geschäftsbereiche Biesterfeld Plastic, Biesterfeld Spezialchemie und Biesterfeld International.
DuPont Performance Polymers entwickelt zusammen mit Kunden weltweit Produkte, Bauteile und Systeme, die zu einer verminderten Abhängigkeit von fossilen Energieträgern sowie zum Schutz der Menschen und der Umwelt beitragen. In über 40 weltweit verteilten Produktions-, Entwicklungs- und Forschungszentren nutzt DuPont Performance Polymers das branchenweit breiteste Portfolio an Kunststoffen, Elastomeren, biobasierten Kunststoffen, Filamenten sowie Hochleistungsteilen und -halbzeugen zur Bereitstellung kosteneffizienter Lösungen für Kunden in der Luft- und Raumfahrt-, der Automobil-, Konsumgüter-, Elektro- und Elektronik- und der Sportartikelindustrie sowie dem Maschinenbau und anderen Branchen.
XXX
Das DuPont Oval, DuPont™ und Produktnamen mit der Kennzeichnung ® und ™sind markenrechtlich geschützt für E.I. du Pont de Nemours and Company oder eine ihrer Konzerngesellschaften.

Kontakt:
Rémi Daneyrole