DuPont Feiert Den 50. Jahrestag Der Markenikone Kevlar® Auf Der A+A 2015

Nun nutzt DuPont die A+A 2015, das wichtigste Branchentreffen für eine sichere und gesunde Arbeitsumgebung, um der Fachöffentlichkeit Handschuhe vorzustellen, die mit Kevlar® hergestellt sind. Gleichzeitig feiert das Unternehmen den 50. Geburtstag von Kevlar® und die damit verbundenen kontinuierlichen Innovationen. Auch nach fünf Jahrzehnten hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für größtmöglichen Schutz, Komfort und Beweglichkeit zu liefern.
Die kürzlich gestartete Markenkampagne für Kevlar® Dare BiggerTM („Größeres wagen“) zeigt die Breite und Vielseitigkeit des Produkts. Sie ermöglicht Kunden, Ingenieuren und Wissenschaftlern  in ihren Produktdesigns und maßgeschneiderten Lösungen „Größeres zu wagen“, und macht den entscheidenden Unterschied in Sachen Leistung und Sicherheit. Bekannt für seine Verwendungen in beschuss- und stichbeständigen Lösungen für Körperschutz und Handschuhe hat Kevlar® bereits dazu beigetragen, das Leben von Tausenden Menschen auf der ganzen Welt zu schützen und zu retten.
Die Verwendung der Kevlar®-Technologie ist auf vielfältige Bereiche erweitert worden, von Feuerwehr- und Industrieschutzkleidung bis hin zu Fahrzeugen, Glasfaserkabeln, Bergbau-Gürteln, ziviler Luftfahrt und Stadtstraßen. Die Kevlar®-Faser wird auch in vielen Konsumgütern wie Mobiltelefonen, Motorradhosen, Reifen, Sportkleidung und -ausstattung benutzt.