EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

15/10/2014
Niederländische Handelsgruppe stellt R-507A-Kälteanlagen in rund 200 Supermärkten auf neues Kältemittel Opteon® XP40 von DuPont um
Im Rahmen ihres selbst auferlegten Programms zur Reduktion ihrer CO2-Emissionen stellt eine niederländische Handelsgruppe die Kälteanlagen in rund 200 ihrer Supermärkte auf das neue Kältemittel Opteon® XP40 (R-449A) von DuPont um.

15/10/2014
NK-Verbund einer R-404A/CO2-Hybridanlage in großem italienischem Supermarkt auf nachhaltiges Kältemittel Opteon® XP40 von DuPont umgestellt
 In einem Pilotprojekt haben Techniker des italienischen Kälteanlagenspezialisten CREA SpA, Belluso, im Juli 2014 den Normalkälte(NK)-Verbund einer R-404A/CO2 Hybridanlage eines Verbrauchermarkts in Mailand auf Opteon® XP40 (R-449A) von DuPont umgestellt.

14/10/2014
DuPont nutzt seine weltweit herausragenden Möglichkeiten in Wissenschaft und Technologie zur Entwicklung von Lösungen für die Elektro-/Elektronik-, Nahrungsmittel- und Glasfaserkabelmärkte
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — In den vergangenen 18 Monaten hat DuPont Performance Polymers sein Portfolio an Kunststoffen mit erhöhter Leistungsfähigkeit erweitert, um Kunden bei der Entwicklung werkstoffbasierter, nachhaltiger Lösungen für die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Elektro/Elektronik, Lebensmittelkontakt und Glasfaserkabel zu unterstützen. Aktuell stellt DuPont vier neue, weltweit verfügbare Typen aus diesem Hochleistungsportfolio vor, um Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte durch die Kombination innovativer, wissenschaftsbasierter Funktionalität mit breitem materialwissen­schaftlichem Fachwissen und anwendungsorientierter Entwicklung zu verbessern und kosteneffizienter zu machen.

14/10/2014
DTR Medical verwendet biobasiertes DuPont™ Sorona® EP für medizintechnisches Gerät
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — DTR Medical, ein führender Hersteller von chirurgischen Einmal-Instrumenten, verwendet das biobasierte Sorona® EP für sechs Bauteile seiner neuen, mit einem drehbaren Kopf ausgestatten Biopsiestanze, die zur Entnahme von Gewebeproben im Bereich des Gebärmutterhalses verwendet wird. Der für diese Bauteile gewählte, mit 15 % Glasfasern verstärkte Thermoplast bietet eine hohe Festigkeit und Steifigkeit. Zu seinen weiteren, anwendungsspezifischen Vorteilen gehören Beständigkeit gegen Gammasterilisation und eine sehr hohe Dimensionsstabilität.

14/10/2014
DuPont™ Zytel® Polyamid und fortschrittliche Verarbeitungstechnologie ermöglichen Innovation bei Kfz-Kühlmittelrohren
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — Zwei führende Spezialisten für Flüssigkeitskreisläufe in Automobilen verwenden DuPont™ Zytel® Polyamide für die Produktion flexibler bzw. steifer Kühlmittelrohre, die aggressiven Wasser/Glykol-Gemischen und Tausalzen bei Temperaturen von ‑40 °C bis +125 °C langzeitig widerstehen, effizient zu verarbeiten sind und Gewicht einsparen.

Überschrift:

Artikeltext: