EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

3/2/2016
DuPont™ Delrin® macht Einweg-Insulinpen zuverlässiger und leichter handhabbar
Genf, Februar 2016 – Ein weltweit führendes Pharmaunternehmen verwendet ein reibungsarmes, schlagzähes und für Medizintechnik-Anwendungen geeignetes Delrin® Polyacetal-Homopolymer von DuPont Performance Materials für zwei Bauteile eines neu entwickelten Insulinpens.
Deutsch English Français Español

29/1/2016
Erstmalig in Europa: DuPont investiert in Kapazitäten für Zytel® HTN Polyamide in Deutschland
DuPont Performance Materials investiert in Kapazitäten für die Herstellung von Zytel® HTN PPA am deutschen Standort Hamm-Uentrop.
Deutsch English Français Español

26/1/2016
DuPont und TFI Marine in Brüssel mit European Plastics Innovation Award ausgezeichnet
DuPont Performance Materials (DPM) und Technology from Ideas (TFI), Irland, sind gemeinsam mit dem European Plastics Innovation Award des Jahres 2016 in der Kategorie ,Hybrid Product‘ ausgezeichnet worden. Sie erhielten diesen Preis für das System ,The Dynamic Tethers‘, das die Vertäuung von Systemen zur Nutzung von Wellenenergie vor Beschädigungen bei rauer See schützt.
Deutsch English Français Italiano Español

15/12/2015
Neue DuPont™ Kalrez® Spectrum™ Perfluorelastomer-Dichtungen widerstehen Umgebungsbedingungen in der Gasreinigung
Das in Ölraffinerien und in der Gasaufbereitung verarbeite Rohöl und (saure) Erdgas enthalten heute weltweit höhere Anteile an Schwefelwasserstoff (H2S) als je zuvor. Zugleich fordern globale Umweltschutzvorschriften eine stärkere Verringerung des H2S-Gehalts in gas- und ölbasierenden Endprodukten.
Deutsch English

24/11/2015
DuPont mit dem Global Supplier Award 2015 des MAHLE Geschäftsbereichs Filtration und Motorperipherie ausgezeichnet
Genf/Schweiz, im November 2015 – Für außerordentlich hohe, unterbrechungsfreie Lieferzuverlässigkeit in der weltweiten Lieferkette hat DuPont Performance Polymers den Global Supplier Award 2015 des Systemlieferanten MAHLE, Stuttgart, Geschäftsbereich ‚Filtration und Motorperipherie‘, in der Kategorie ‚Overall Performance‘ erhalten.
Deutsch English Français Italiano Español

Überschrift: