EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

28/7/2015
DuPont meldet operatives Ergebnis pro Aktie von 1,18 US-Dollar im zweiten Quartal
Operative Margen für fortlaufende Geschäftsbereiche verbesserten sich um 180 Basispunkte. Dividende für das dritte Quartal bekannt gegeben, Aktienrückkauf über zwei Milliarden US-Dollar soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 abgeschlossen werden.
Deutsch Nederlands English Français Italiano Polski Русский Español

24/7/2015
DuPont auf der Fakuma 2015: Impulsgeber der Kunststoffindustrie seit 1935
GENF, Juli 2015. Mit seinem Messeauftritt auf der Fakuma 2015 wird DuPont aufzeigen, wie das Unternehmen die Kunststoffindustrie seit der Erfindung des Polyamids im Jahr 1939 mitgestaltet und wie es die Entwicklung dieses Werkstoffs so vorangetrieben hat, dass er einige Jahre danach zum ersten wirklich ,technischen‘ Kunststoff wurde.
Deutsch English Français Italiano Español

29/6/2015
Neuer Viton® Fluorkautschuk widersteht aggressiven organischen Säuren
Viton® VTR-9307 ist ein neuer, bisphenolisch vernetzbarer Fluorkautschuk-Precompound von Chemours für die Herstellung von Fluorelastomer(FKM)-Teilen, die langzeitig heißen, sauren Gase und Kondensaten widerstehen. Chemours ist ein Tochterunternehmen von DuPont, das zum 1. Juli 2015 als Spin-off in ein neues, eigenständiges Unternehmen umgewandelt wird.
Deutsch English

29/6/2015
Kempf nimmt neue Teflon® Beschichtungslinie für Industrial Bakery Solutions in Betrieb
Die Kempf GmbH (www.kempfgmbh.de), Partner der von DuPont 2011 ins Leben gerufenen Initiative ‚Teflon® Coatings for Industrial Bakery Solutions‘, hat eine neue Produktionsstätte mit einer zertifizierten Teflon® Beschichtungslinie für hochwertige Backbleche und -formen in Betrieb genommen. Die vollautomatische Anlage ist in der Lage, pro Tag mehr als 2.500 m2 Backbleche und -formen für Großbäckereien mit Teflon® Antihaftversiegelungen zu versehen.
Deutsch English

26/6/2015
Neuer DuPont™ Vamac® AEM widersteht der Hitze
Genf, 29. Juni 2015 – Auf der DKT/IRC 2015 hat DuPont Performance Polymers (DPP) die neue Familie der Vamac® VMX5000 Ethylen-Acrylat-Kautschuk(AEM)-Precompounds in den Markt eingeführt. Mit Dauereinsatztemperaturen, die um 15 °C bis 20 °C über denen bisher verfügbarer AEM-Typen liegen, bieten sie eine in diesem Bereich zuvor nicht erreichte Hitze- und Wärmealterungsbeständigkeit.
Deutsch English Français Italiano Español

Überschrift: