EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

13/2/2015
Teflon® Radiance Beschichtungs-Technologie: Optimiert für die Induktion
Brillante Kochergebnisse, hohe Qualität, lange Gebrauchsdauer – und vor allem die Eignung für die Induktion! Das erwarten Verbraucher heute von wertigem Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Teflon® Radiance Antihaft-Versiegelungen bieten die Lösung: Denn in die 3-lagige Qualitätsbeschichtung sind ferromagnetische Edelstahl-Partikel integriert, die den Induktionsprozess unterstützen und eine gleichmäßige Wärmeverteilung fördern.
Deutsch English Français Italiano Polski Русский Español

9/2/2015
DuPont Fluoropolymer Solutions und Chenguang vereinbaren strategische Zusammenarbeit für schnell wachsenden chinesischen Fluorkautschukmarkt
DuPont Fluoropolymer Solutions (DuPont) und Zhonghao Chenguang Chemical Research Institute Company Limited (Chenguang/China), eine Tochtergesellschaft der China National Chemical Corporation (ChemChina), haben ein 50:50 Joint Venture gebildet. Damit soll der schnell wachsende, chinesische Markt für Fluorkautschuke und Fluorelastomer-Precompounds mittels gemeinsamer Forschung, der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen und gezielter Kapazitätserweiterungen noch besser bedient werden.
Deutsch English

27/1/2015
DuPont liefert gemäß Prognose: Zahlen Q4 und 2014
DuPont liefert trotz gesamtwirtschaflichem Gegenwind gemäß Prognose mit operativem Ergebnis pro Aktie von 0,71 US-Dollar für das vierte Quartal und 4,01 US-Dollar für das Gesamtjahr.
Deutsch Nederlands English Français Italiano Polski Español

12/1/2015
DuPont™ Vespel® Führungsbuchsen unterstützen dauerhaft präzise Regelung des Ladeluftdrucks
Ein weltweit führender Hersteller von Kfz-Turboladersystemen verwendet DuPont™ Vespel® Buchsen zur Führung der Schubstangen von Wastegate-Aktuatoren, die den Druck des in den Lader einströmenden Abgases regeln. Der Hersteller wählte diese Lösung, weil die Buchsen ihre niedrige Reibung, ihre Steifigkeit und Dimensionsstabilität auch bei langzeitiger Einwirkung hoher Temperaturen und aggressiver Abgase behalten und so die präzise Funktion solcher Regelsysteme über die gesamte Kfz-Lebensdauer unterstützen.
Deutsch English Français Italiano

8/1/2015
Neuer Direktor bei DuPont Packaging & Industrial Polymers für Europa, den Nahen Osten und Afrika
Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 wird Raymond Palmen zum Direktor von DuPont Packaging & Industrial Polymers für die Region Europa, Naher Osten und Afrika bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Oury an, der als Regionaldirektor EMEA zu DuPont Performance Polymers wechselt.
Deutsch English Français

Überschrift: