EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

29/6/2015
Neuer Viton® Fluorkautschuk widersteht aggressiven organischen Säuren
Viton® VTR-9307 ist ein neuer, bisphenolisch vernetzbarer Fluorkautschuk-Precompound von Chemours für die Herstellung von Fluorelastomer(FKM)-Teilen, die langzeitig heißen, sauren Gase und Kondensaten widerstehen. Chemours ist ein Tochterunternehmen von DuPont, das zum 1. Juli 2015 als Spin-off in ein neues, eigenständiges Unternehmen umgewandelt wird.

29/6/2015
Kempf nimmt neue Teflon® Beschichtungslinie für Industrial Bakery Solutions in Betrieb
Die Kempf GmbH (www.kempfgmbh.de), Partner der von DuPont 2011 ins Leben gerufenen Initiative ‚Teflon® Coatings for Industrial Bakery Solutions‘, hat eine neue Produktionsstätte mit einer zertifizierten Teflon® Beschichtungslinie für hochwertige Backbleche und -formen in Betrieb genommen. Die vollautomatische Anlage ist in der Lage, pro Tag mehr als 2.500 m2 Backbleche und -formen für Großbäckereien mit Teflon® Antihaftversiegelungen zu versehen.

26/6/2015
Neuer DuPont™ Vamac® AEM widersteht der Hitze
Genf, 29. Juni 2015 – Auf der DKT/IRC 2015 hat DuPont Performance Polymers (DPP) die neue Familie der Vamac® VMX5000 Ethylen-Acrylat-Kautschuk(AEM)-Precompounds in den Markt eingeführt. Mit Dauereinsatztemperaturen, die um 15 °C bis 20 °C über denen bisher verfügbarer AEM-Typen liegen, bieten sie eine in diesem Bereich zuvor nicht erreichte Hitze- und Wärmealterungsbeständigkeit.
Deutsch English Français Italiano Español

18/6/2015
Nachwuchsforscher der Universität Lyon gewinnt den DuPont Fluorine Chemistry Student Award 2015
DuPont Chemicals & Fluoroproducts (DC&F) hat Sébastien Alazet mit dem Fluorine Chemistry Student Award 2015 ausgezeichnet.
Deutsch English Français Español

15/6/2015
Müllheizkraftwerk in Laogang/China:
Gas-Gas-Wärmetauscher mit AlWaFlon® Fluorkunststoffrohren aus Teflon® PTFE widerstehen der Korrosion

Dank des Einsatzes von AlWaFlon® Fluorkunststoffrohren, die auf Teflon® PTFE basieren, und einer Fluorkunststoff-Innenauskleidung widerstehen Wärmetauscher der Wallstein Ingenieur GmbH, Recklinghausen, dem Angriff hoch korrosiver Medien, die bei der Abkühlung von Rauchgasen bis weit unter den Säuretaupunkt frei gesetzt werden.

Überschrift:

Artikeltext: