EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

23/3/2015
Lebensdauerschmierung mit Krytox® AUT 2E45 Fett minimiert Wartungskosten und Ausfallzeiten
Krytox® AUT 2E45 ist ein Hochleistungsfett von DuPont, das sich als Lebensdauerschmierung für Kugellager in Industrie-Elektromotoren bewährt. Anders als die meisten herkömmlichen Produkte oxidieren Krytox® Fette nicht, sie sind wasserfest, nicht entflammbar und chemisch inert.

20/3/2015
DuPont plant Kapazitätserweiterung bei Hochleistungspolyamiden
DuPont Performance Polymers hat die Produktion des Hochleistungskunststoffs DuPont™ Zytel® HTN PPA in Richmond, VA/USA, um zehn Prozent gesteigert, um den weltweit steigenden Bedarf in der Automobilindustrie und im Bereich Unterhaltungselektronik zu erfüllen. Richmond arbeitet mit einem kontinuierlichen Polymerisationsverfahren und ist der Haupt-Produktionsstandort für Zytel® HTN von DuPont.

13/3/2015
DuPont™ Opteon® XP40 und XP10 von großem globalen Verdichterhersteller freigegeben
Mit der neuesten Version ihrer Auslegungssoftware (https://www.bitzer.de/websoftware/) für halbhermetische Hubkolben- und Schraubenverdichter hat die BITZER Kühlmaschinenbau GmbH, Sindelfingen, nun die beiden Kältemittel Opteon® XP40 (R-449A) und Opteon® XP10 (R-513A) von DuPont Fluorochemicals (DuPont) aufgenommen.

13/2/2015
Teflon® Radiance Beschichtungs-Technologie: Optimiert für die Induktion
Brillante Kochergebnisse, hohe Qualität, lange Gebrauchsdauer – und vor allem die Eignung für die Induktion! Das erwarten Verbraucher heute von wertigem Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Teflon® Radiance Antihaft-Versiegelungen bieten die Lösung: Denn in die 3-lagige Qualitätsbeschichtung sind ferromagnetische Edelstahl-Partikel integriert, die den Induktionsprozess unterstützen und eine gleichmäßige Wärmeverteilung fördern.
Deutsch English Français Italiano Polski Русский Español

9/2/2015
DuPont Fluoropolymer Solutions und Chenguang vereinbaren strategische Zusammenarbeit für schnell wachsenden chinesischen Fluorkautschukmarkt
DuPont Fluoropolymer Solutions (DuPont) und Zhonghao Chenguang Chemical Research Institute Company Limited (Chenguang/China), eine Tochtergesellschaft der China National Chemical Corporation (ChemChina), haben ein 50:50 Joint Venture gebildet. Damit soll der schnell wachsende, chinesische Markt für Fluorkautschuke und Fluorelastomer-Precompounds mittels gemeinsamer Forschung, der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen und gezielter Kapazitätserweiterungen noch besser bedient werden.
Deutsch English

Überschrift: