EMEA Media Center

Herzlich willkommen im DuPont Media Center für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA).
In diesem zentralen Online-Newsroom finden Sie die neuesten Presseinformationen von DuPont aus der Region EMEA. Sie können hier sowohl Presseinformationen und -materialien als auch Bilder in Druckauflösung suchen und herunterladen. Alle Informationen können nach Sprache, Interessensgebiet, Geschäftsbereich oder Produkt sortiert werden.
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt oder per Mausklick hier.

Aktuelle Presseinformationen

2/4/2015
DuPont Fluoropolymer Solutions erhöht die Preise in der Region Europa, Naher Osten und Afrika
Mit Wirkung zum 1. April 2015 – bzw. entsprechend vertraglicher Vereinbarungen – erhöht DuPont die Preise für Produkte des Geschäftsbereichs Fluoropolymer Solutions in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) um bis zu 15 Prozent.
Deutsch English Français Español

1/4/2015
DuPont Titanium Technologies präsentiert Ti-Pure® One Coat™ auf der European Coatings Show 2015
DuPont Titanium Technologies, einer der weltweit größten Hersteller von Titandioxid (TiO2) stellt auf der European Coatings Show (Halle 7, Stand 7-736) vom 21. bis 23. April in Nürnberg sein neues Ti-Pure® One Coat™ System vor.

23/3/2015
Lebensdauerschmierung mit Krytox® AUT 2E45 Fett minimiert Wartungskosten und Ausfallzeiten
Krytox® AUT 2E45 ist ein Hochleistungsfett von DuPont, das sich als Lebensdauerschmierung für Kugellager in Industrie-Elektromotoren bewährt. Anders als die meisten herkömmlichen Produkte oxidieren Krytox® Fette nicht, sie sind wasserfest, nicht entflammbar und chemisch inert.

20/3/2015
DuPont plant Kapazitätserweiterung bei Hochleistungspolyamiden
DuPont Performance Polymers hat die Produktion des Hochleistungskunststoffs DuPont™ Zytel® HTN PPA in Richmond, VA/USA, um zehn Prozent gesteigert, um den weltweit steigenden Bedarf in der Automobilindustrie und im Bereich Unterhaltungselektronik zu erfüllen. Richmond arbeitet mit einem kontinuierlichen Polymerisationsverfahren und ist der Haupt-Produktionsstandort für Zytel® HTN von DuPont.

13/3/2015
DuPont™ Opteon® XP40 und XP10 von großem globalen Verdichterhersteller freigegeben
Mit der neuesten Version ihrer Auslegungssoftware (https://www.bitzer.de/websoftware/) für halbhermetische Hubkolben- und Schraubenverdichter hat die BITZER Kühlmaschinenbau GmbH, Sindelfingen, nun die beiden Kältemittel Opteon® XP40 (R-449A) und Opteon® XP10 (R-513A) von DuPont Fluorochemicals (DuPont) aufgenommen.

Überschrift:

Artikeltext: