Konsumgüter

Wissenschaft und Innovationen für die weltweit führenden Industrien. Entdecken Sie unsere aktuellen Neuigkeiten!
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt.

Aktuelle Presseinformationen

13/2/2015
Teflon® Radiance Beschichtungs-Technologie: Optimiert für die Induktion
Brillante Kochergebnisse, hohe Qualität, lange Gebrauchsdauer – und vor allem die Eignung für die Induktion! Das erwarten Verbraucher heute von wertigem Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Teflon® Radiance Antihaft-Versiegelungen bieten die Lösung: Denn in die 3-lagige Qualitätsbeschichtung sind ferromagnetische Edelstahl-Partikel integriert, die den Induktionsprozess unterstützen und eine gleichmäßige Wärmeverteilung fördern.
Deutsch English Français Italiano Polski Русский Español

9/2/2015
DuPont Fluoropolymer Solutions und Chenguang vereinbaren strategische Zusammenarbeit für schnell wachsenden chinesischen Fluorkautschukmarkt
DuPont Fluoropolymer Solutions (DuPont) und Zhonghao Chenguang Chemical Research Institute Company Limited (Chenguang/China), eine Tochtergesellschaft der China National Chemical Corporation (ChemChina), haben ein 50:50 Joint Venture gebildet. Damit soll der schnell wachsende, chinesische Markt für Fluorkautschuke und Fluorelastomer-Precompounds mittels gemeinsamer Forschung, der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen und gezielter Kapazitätserweiterungen noch besser bedient werden.
Deutsch English

25/11/2014
Bewerbungsfrist für den DuPont 2015 Fluorine Chemistry Student Award läuft
Mit dem Fluorine Chemistry Student Award 2015 in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) würdigt DuPont herausragende Forschungsleistungen junger Wissenschaftler auf dem Gebiet der Fluorchemie und zeigt Lösungsmöglichkeiten für die größten Herausforderungen der heutigen Zeit.
Deutsch English Français Italiano Español

23/5/2014
DuPont Packaging Awards 2014:
16 Preisträger aus elf Ländern

Die 26. DuPont Awards for Packaging Innovation gingen im Mai 2014 an 16 Preisträger aus elf Ländern, die die internationale Jury aus fast 200 weltweiten Einreichungen ausgewählt hatte.
Deutsch English Français Italiano Español

29/4/2014
DuPont gewinnt Prozess um Patent- und Markenrechtsverletzung bei Teflon® Antihaftversiegelungen
DuPont Chemicals & Fluoroproducts (DC&F) hat im Patent- und Markenrechtsstreit um Teflon® Antihaftversiegelungen gegen den italienischen Kochgeschirr- und Haushaltswarenhersteller Bialetti Industrie S.p.A., Coccaglio, einen Erfolg errungen.
Deutsch English Français Italiano Polski Español

Überschrift: