Elektronik

Wissenschaft und Innovationen für die weltweit führenden Industrien. Entdecken Sie unsere aktuellen Neuigkeiten!
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt.

Aktuelle Presseinformationen

14/10/2014
DuPont nutzt seine weltweit herausragenden Möglichkeiten in Wissenschaft und Technologie zur Entwicklung von Lösungen für die Elektro-/Elektronik-, Nahrungsmittel- und Glasfaserkabelmärkte
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — In den vergangenen 18 Monaten hat DuPont Performance Polymers sein Portfolio an Kunststoffen mit erhöhter Leistungsfähigkeit erweitert, um Kunden bei der Entwicklung werkstoffbasierter, nachhaltiger Lösungen für die aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Elektro/Elektronik, Lebensmittelkontakt und Glasfaserkabel zu unterstützen. Aktuell stellt DuPont vier neue, weltweit verfügbare Typen aus diesem Hochleistungsportfolio vor, um Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte durch die Kombination innovativer, wissenschaftsbasierter Funktionalität mit breitem materialwissen­schaftlichem Fachwissen und anwendungsorientierter Entwicklung zu verbessern und kosteneffizienter zu machen.

22/7/2014
DuPont auf der Fakuma 2014: Werkstoffentwicklungen und anwendungstechnische Zusammenarbeit als Antrieb für Innovationen
Genf/Schweiz, Juli 2014. Auf der Fakuma 2014 unterstreicht DuPont die große Bedeutung der Kunststoffe in der Gesellschaft. Zugleich zeigt das Unternehmen, wie es seine Hochleistungswerkstoffe mit fortschrittlichen Technologien weiterentwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, mit Innovationen im globalen Wettbewerb zu bestehen.
Deutsch English Français Italiano Español

15/10/2013
Flammgeschütztes DuPont™ Zytel® Polyamid für Gleichspannungsschaltgeräte von ABB
Düsseldorf, 16. Oktober 2013. ABB, ein führendes Unternehmen im Bereich der Energie- und Automatisierungstechnik, verwendet ein flammgeschütztes Zytel® FR Polyamid von DuPont für die Gehäuse von Gleichspannungsschaltgeräten. Ein Grund für die Werkstoffwahl ist dessen Beständigkeit gegen die im Fall eines Lichtbogenüberschlags plötzlich auftretenden extrem hohen Temperaturen. Zudem bietet das leicht zu verarbeitende Zytel® FR eine hohe Schlagzähigkeit und Festigkeit sowie eine hohe Kriechstromfestigkeit (CTI, Comparative Tracking Index) als Maß für die Fähigkeit eines Isoliermaterials, das Auftreten von Kriechströmen auf der Oberfläche zu verhindern.

15/10/2013
Neue DuPont™ Crastin® PBT-Familie bietet hohe Kriechstromfestigkeit, Schmelzestabilität und Hydrolysebeständigkeit
Düsseldorf, 16. Oktober 2013 – Die neuen Crastin® HR HFS-Typen ergänzen die Familie der hydrolysebeständigen DuPont™ Crastin® PBT-Typen. Sie bieten eine Kriechstrom­festigkeit (Comparative Tracking Index, CTI) von 600 V für hohe Bauteilsicherheit.

20/6/2013
DuPont ergänzt Werkstoffportfolio für Handhelds um biobasierten Kunststoff
Genf, Juni 2013. „Neue technische Kunststoffe geben Konstrukteuren von Handhelds mehr Gestaltungsfreiheit für immer neue Designs und Haptiken sowie verbesserte Eigenschaften bei zugleich geringerer Belastung der Umwelt“, berichtet Mark Hazel, Handheld Segment Leader bei DuPont Performance Polymers.
Deutsch English Français Italiano Español

Überschrift: