Transportwesen

Wissenschaft und Innovationen für die weltweit führenden Industrien. Entdecken Sie unsere aktuellen Neuigkeiten!
Weitere Informationen erhalten Sie von dem in der jeweiligen Presseinformation genannten Pressekontakt.

Aktuelle Presseinformationen

12/6/2015
DuPont erweitert Kapazität für Zytel® Polyamide
Genf/Schweiz, 15. Juni 2015 – DuPont Performance Polymers hat seine Produktionskapazitäten für Zytel® PA66 und PA6 in Hamm-Uentrop/Deutschland um 20 % erhöht, um die wachsende, hauptsächlich aus der Automobilindustrie kommende Nachfrage nach diesen Werkstoffen zu erfüllen.
Deutsch English Français Italiano Español

18/11/2014
SPE Automotive Innovation Awards für Kühlmittelrohre und Achsmanschetten aus Kunststoffen von DuPont
Mit Werkstoffen sowie Support bei der Auslegung und Entwicklung hat DuPont zum Erfolg zweier Kfz-Komponenten im Rahmen der 44. Automotive Innovation Awards der Society of Plastics Engineers (SPE) beigetragen. Die diesjährigen Preise wurden am 12. November im Rahmen einer Galaveranstaltung in Livonia, MI/USA, an die Sieger übergeben.
Deutsch English Français

14/10/2014
DuPont™ Zytel® Polyamid und fortschrittliche Verarbeitungstechnologie ermöglichen Innovation bei Kfz-Kühlmittelrohren
Friedrichshafen, 14. Oktober 2014 — Zwei führende Spezialisten für Flüssigkeitskreisläufe in Automobilen verwenden DuPont™ Zytel® Polyamide für die Produktion flexibler bzw. steifer Kühlmittelrohre, die aggressiven Wasser/Glykol-Gemischen und Tausalzen bei Temperaturen von ‑40 °C bis +125 °C langzeitig widerstehen, effizient zu verarbeiten sind und Gewicht einsparen.
Deutsch English Français Italiano Русский Español

22/7/2014
DuPont auf der Fakuma 2014: Werkstoffentwicklungen und anwendungstechnische Zusammenarbeit als Antrieb für Innovationen
Genf/Schweiz, Juli 2014. Auf der Fakuma 2014 unterstreicht DuPont die große Bedeutung der Kunststoffe in der Gesellschaft. Zugleich zeigt das Unternehmen, wie es seine Hochleistungswerkstoffe mit fortschrittlichen Technologien weiterentwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, mit Innovationen im globalen Wettbewerb zu bestehen.
Deutsch English Français Italiano Español

12/6/2014
Starkes Wachstum beim Einsatz von HFO-1234yf erwartet
DuPont Chemicals & Fluoroproducts schätzt, dass bis Ende des Jahres 2014 fast 3 Millionen Fahrzeuge mit dem Kältemittel HFO-1234yf ausgestattet sein werden. Dies wird dazu beitragen, den Umwelteinfluss von Kraftfahrzeugen zu verringern – eine der größten Herausforderungen der heutigen Zeit.
Deutsch English

Überschrift: